Beratung

Ernährungsberatung

Der Ablauf der Ernährungsberatung richtet sich individuell nach deinen Bedürfnissen.

Erstkontakt und Vorgespräch

Erkundige dich vorab per E-Mail oder telefonisch über den Ablauf der Ernährungsberatung. Wenn du möchtest, steht dir ein persönliches Vorgespräch bei mir in der Praxis zur Verfügung.
E-Mail / Telefon

Weitere Informationen:

Beratungsablauf

Wenn du dich für die Ernährungsberatung entschieden hast, starten wir mit dem ersten Beratungstermin. Die Ernährungsberatung an sich unterteilt sich in eine Erstberatung und mehrere Folgeberatungen.
In der Erstberatung schauen wir uns vor allem deinen (Ernährungs-) Alltag an. Wir sprechen über deine Ziele, Diagnosen und Gewohnheiten. 
In der Folgeberatung steht folgendes im Vordergrund: Für dich funktionierende Lösungen zu finden und diese schrittweise in deinen Alltag zu integrieren. Der Abstand zwischen den Folgeberatungen beträgt 2 -6 Wochen.

Beratungsinhalt

Der Beratungsinhalt richtet sich individuell nach deine Fragen, Bedürfnissen und medizinischen Diagnosen. 
Ziel einer Ernährungsberatung bei mir ist es, individuelle und langfristig funktionierende Lösungen für deinen Ernährungsalltag zu finden.
Dementsprechend richtet sich der Beratungsinhalt individuell nach dir.
Wichtig: Alle vermittelten Inhalte basieren auf aktuellen, wissenschaftlichen Erkenntnissen der Ernährungsforschung.

Beratungsdauer

Von den Krankenkassen werden in der Regel bis zu 5 Beratungstermine bezuschusst. Wie viele Beratungstermine du persönlich nutzen möchtest, kannst du individuell und selbst entscheiden. 
Es kann sein, dass du dich nach 3 Beratungsterminen schon toll beraten fühlst und alle deine Fragen aktuell geklärt sind. Das ist super.
Du möchtest nach den 5 Beratungsterminen weiterhin zur Beratung kommen? Auch das ist möglich. 
Die Beratungsdauer richtet sich individuell nach deinen Wünschen.

Bezuschussung durch deine Krankenkasse

Aufgrund meiner beruflichen Qualifikation kannst du dir diese Ernährungsberatung von deiner Krankenkasse bezuschussen lassen. 
Die Höhe des Krankenkassenzuschusses ist bei jeder Krankenkasse unterschiedlich. 
Gerne kannst du vorab die Bezuschussung der Beratung schriftlich bei deiner Krankenkasse beantragen. 

Weitere Fragen?

Du hast weitere Fragen zur Ernährungsberatung oder möchtest einen Termin vereinbaren?
Dann nimm gerne Kontakt zu mir auf:

E-Mail / Telefon
Share by: